Hinweis
Diese Website nutzt Technologien zur Ver­bes­serung der Be­nut­zer­freund­lich­keit. Wenn Sie fort­fah­ren, er­klä­ren Sie sich damit ein­ver­stan­den. Weitere In­for­ma­ti­onen.

Der Verein

Der Verein

Der Kindergarten Sonnenhut e.V. in Wetter an der Ruhr wurde im Mai 2021 als Elterninitiative gegründet. Nach rund zwei Jahren zur Klärung aller formalen und rechtlichen Punkte soll der Kindergarten-Betrieb am 1. August 2023 beginnen. Der Kindergarten hat seinen Sitz auf dem Grundstück des Hof Sackern. Der Demeter-Bauernhof Sackern ist ein Ort, an dem gelebter Natur- und Tierschutz kombiniert wird mit der Herstellung hochwertiger biologischer Lebensmittel. Bedingt durch diese Vereinigung entsendet der Bauernhof zwei geborene Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand des Hof Sackern e.V.

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!

Pippi Langstrumpf

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

Theodor Storm

Der Vorstand

Der Verein | 1

Jennifer Redmann

1. Vorsitzende
Der Verein | 3

Maria Gasse

2. Vorsitzende
Der Verein | 5
Melissa Turnell
Kassiererin
Der Verein | 7
Marina Hövel
Der Verein | 9
Lena Ifländer
Der Verein | 11
Vera Strnadova
Geborener Vorstand

entsendet von Hof Sackern e.V.

Der Verein | 13
Stefan König
Geborener Vorstand

entsendet von Hof Sackern e.V.

Die Vereinsgründung

Am 07.05.2021 in Wetter (Ruhr) erfolgte die Vereinsgründung des Kindergarten Sonnenhut e.V. Die Satzung des Vereins kann unten eingesehen werden.

Der Verein | 15

In den Medien

Die Satzung des Vereins

Die Satzung des Kindergarten Sonnenhut e.V. kann durch einen Klick auf die untere Schaltfläche heruntergeladen und eingesehen werden.

Die Anmeldung als Vereinsmitglied

Werde Vereinsmitglied bei dem Kindergarten Sonnenhut e.V. und unterstütze dadurch unsere Arbeit mit Kindern.

Fülle hierfür bitte das Anmeldeformular aus und lasse es uns zukommen.